Die Tour von Taylor Swift hat mit überwältigenden Verkaufszahlen einen starken Start hingelegt, aber der Mangel an verfügbaren Tickets und ein verpatzter Vorverkauf haben dazu geführt, dass einige Fans wütend und enttäuscht sind und darauf warten, dass der Sänger die Situation angeht.
In den sozialen Medien haben sich Swift-Fans über das Desaster geäußert, das der Vorverkauf für die The Eras Tour des Sängers Anfang dieser Woche war, die durch stundenlange virtuelle Warteschlangen, überteuerte Tickets aufgrund dynamischer Preisgestaltung und Scalping beeinträchtigt wurde. und viele Fans können aufgrund technischer Probleme bei Ticketmaster und anderen Ticketing-Websites überhaupt keine Tickets bekommen.
Während viele von Ticketmaster und Ticket-Wiederverkäufern frustriert sind, fordern einige Swift nicht auf, sich nicht zu äußern.
Auf Twitter, Benutzer @brynnestarz wurde durch Schreiben viral ein langer Brief an Swift und ihr Team. Darin beschrieb der Fan den komplizierten Prozess, um Tickets für die Eras Tour zu bekommen, und den Albtraum, der darauf folgte.
Der Fan schrieb, dass sie an jeder Tour teilgenommen haben, die der „Anti-Hero“-Sänger jemals gemacht hat, aber „eine so schwierige und schmerzhafte Erfahrung beim Ticketkauf“ für die Eras Tour hatten.
„Die Chefs, die Sie über Ihre Website zur Verfügung gestellt haben, haben nichts getan“, flehte der Fan Swift an und beendete den Brief mit Liebe und einer Nachricht, die alle Fans wollen, ist ein einfacher Zugang zu Swifts Konzertkarten.
Allerdings, ein anderer Twitter-Nutzer einfach schrieb„Taylor Swift kapitalisiert tf aus ihren Fans lmao.“
Andere kritisierten Swift dafür, dass sie Geld und Gewinne gegenüber Fans „priorisiert“ und nicht auf die Gegenreaktion auf das Chaos vor dem Verkauf reagiert hat, obwohl sie für sich selbst eingetreten war, als sie die Art und Weise, wie Spotify im Namen von Künstlern operierte, nicht gutheißen konnte.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung muss Swift noch auf den Aufschrei der Fans reagieren.
Weitere Reaktionen aus den sozialen Medien finden Sie unten:
Die Nachfrage nach Tickets war so extrem, dass viele Fans mehrere Stunden in der virtuellen Leitung auf Tickets gewartet haben, während andere nach stundenlangem Warten überhaupt keine Tickets mehr hatten.
Greg Maffei, CEO der Muttergesellschaft von Live Nation, Liberty Media Corporation, sagte CNBC dass er den Fans „sympathisch“ ist und dass sie „hart daran arbeiten“. Er behauptete auch, die Nachfrage nach der Tour sei so immens gewesen, dass sie 900 Stadien füllen könnten.
Obwohl Swift der Eras Tour weitere Termine hinzugefügt hat, reichte dies nicht aus, um die überwältigende Nachfrage zu befriedigen oder das Problem des Wiederverkaufs zu vereiteln.
Ticketmaster veröffentlicht ein Statement Donnerstag (18.11.) Ankündigung der Absage des allgemeinen Vorverkaufs für die Tour.
„Aufgrund außerordentlich hoher Anforderungen an Ticketing-Systeme und unzureichendem verbleibendem Ticketbestand, um diese Nachfrage zu befriedigen, wurde der morgige öffentliche Vorverkauf für Taylor Swifts The Eras Tour abgesagt“, heißt es in der Erklärung.