Ein Fan, der versuchte, Taylor Swift-Tickets zu kaufen, wurde angeblich 14 Mal belastet – und sie bekam nicht einmal die Tickets.
Swift-Fans haben in den letzten Tagen mit „The Great War“ darum gekämpft, Tickets für die bevorstehende The Eras Tour des Sängers zu bekommen.
In einem viralen Tweet Twitter-Nutzer @SydneySarah1 teilte mit, sie habe den ganzen Tag in einer virtuellen Warteschlange auf Tickets gewartet, woraufhin sie angeblich 14 Mal belastet wurde, obwohl sie nicht einmal erfolgreich die Konzertkarten bekommen hatte.
“In der Schlange gewartet @taylorswift13 Tickets für 8 Stunden heute. Und @SeatGeek hat mir mehr als 14 Mal für Tickets berechnet, die ich nie kaufen konnte“, twitterte sie.
Sie fügte hinzu, dass ihre Bankkonten jetzt „eingefroren sind, ich bin pleite, es hat meine Konten überzogen und ich habe KEINE Tickets bekommen“.
Am nächsten Tag veröffentlichte sie ein Update, aus dem hervorgeht, dass SeatGeek sie wegen einer Rückerstattung kontaktiert und ihr gesagt hat, dass es „nichts zu tun gibt, außer zu warten“.
Es scheint drei bis fünf Werktage zu dauern, bis die Belastungen von ihren Konten entfernt werden.
Die Nachricht über den katastrophalen Tour-Vorverkauf von Swift kommt, als der Generalstaatsanwalt von Tennessee, Jonathan Skrmetti, eine Untersuchung gegen Konzert- und Veranstaltungskartenunternehmen einleitet.
Entsprechend Bloombergsagte Skrmetti in einer Pressekonferenz, dass Ticketmaster mehr als 70 Prozent des Primärmarktes für Ticketing und Veranstaltungsorte für Live-Events kontrolliere, was zu höheren Preisen aufgrund dynamischer Preisgestaltung geführt habe.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurden Ticketmaster und anderen ähnlichen Websites jedoch kein Fehlverhalten offiziell vorgeworfen.
Seit der Ankündigung der Eras Tour gab es eine beispiellose Nachfrage nach Tickets, um Swift live zu sehen. Es ist ihre erste Tour seit der Reputation Tour 2018, die zur umsatzstärksten Tour in den USA und Nordamerika wurde.